FC Barcelona :Arturo Vidal: Barça bietet neuen Vertrag


Beim FC Barcelona zeigt man sich laut eines Medienberichts vollauf zufrieden mit Arturo Vidal. Dem chilenischen Fußballkämpfer winkt wohl schon bald ein neuer Vertrag.

  • Andre OechsnerMittwoch, 24.04.2019
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Obwohl Arturo Vidal (31) im Lager des FC Barcelona nicht den arrivierten Kräften angehört, scheinen die Verantwortlichen mit dem Sommerneuzugang vollauf zufrieden zu sein.

Der SPORT zufolge sind die Katalanen sogar gewillt, den noch bis 2021 datierten Kontrakt mit dem Chilenen vorzeitig auszudehnen.

Die Verlängerung um eine weitere Saison sei geplant.

Angeblich geht Barça davon aus, dass auch noch in einigen Jahren lukrative Offerten für Vidal eingehen, so dass durch eine Verlängerung dessen vorzeitiger Abgang verhindert werden soll.

Interesse wurde vor nicht allzu lange Zeit den beiden Mailänder Klubs AC und Inter nachgesagt.

Auch zahlungskräftige Vereine aus der Chinese Super League sind dem Vernehmen nach stark an Vidal interessiert.

Video zum Thema

Arturo Vidal schlug vor Saisonstart mit 18 Millionen Euro Ablöse zu Buche, kam damals vom FC Bayern.

Der Südamerikaner ist froh über die Wertschätzung, die ihm beim FC Barcelona mittlerweile entgegengebracht wird.

"Ich gebe alles auf dem Platz und werde jede Gelegenheit nutzen, um der Mannschaft zu helfen, Trophäen zu gewinnen", erklärte der Chilene nach dem 2:1-Erfolg über Real Sociedad.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige