Barcelona-Ersatzkeeper :Gerüchte um England-Wechsel: Jetzt sorgt Jasper Cillessen für Klarheit

jasper cillessen 2
Foto: mr3002 / Shutterstock.com

"Ich werde Barça nicht verlassen, ich bin glücklich hier", stellte der niederländische Nationalkeeper gegenüber ESPN klar.

Zuvor war berichtet worden, dass Frank de Boer Jasper Cillessen zu Crystal Palace locken und ihn zur neuen Nummer eins des Traditionsvereins aus London machen wolle.

Doch Cillessen stellt klar: "Ich habe nicht mit Frank gesprochen, wir kennen uns gut, aber wir haben uns nicht unterhalten."

De Boer und Cillessen schätzen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Ajax Amsterdam. Zusammen gewannen sie mehrfach die Meisterschaft in der Eredivisie.

Dann verabschiedete sich Jasper Cillessen im Sommer 2016 zum FC Barcelona und trat dort die Nachfolge von Claudio Bravo (Wechsel zu Manchester City) an.

Hintergrund


Er ist jedoch im Camp Nou nur Ersatzkeeper hinter Marc-Andre ter Stegen – auch deshalb wurden Spekulationen um einen Abschied laut.

Frank de Boer heuerte vor einem Jahr bei Inter Mailand an, doch der niederländische Chefcoach wurde nach wenigen Monaten entlassen.

Seit dem 1. Juli 2017 ist der ehemalige Weltklasse-Verteidiger Teammanager von Crystal Palace. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag.