Barcelona will den Arsenal-Star :Arsenal oder Barça? Denis Suarez enthüllt die Gedanken von Hector Bellerin

hector bellerin 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Das plauderte der Landsmann und Nationalelf-Kollege des Außenverteidigers, Denis Suarez von Barça in einem Radio-Interview nun aus.

"Ich habe mit ihm gesprochen. Einerseits ist er heiß darauf zu uns zu kommen, aber andererseits fühlt er sich auch Arsenal verbunden", sagte Denis Suarez gegenüber CATALUNYA RADIO.

Geht es nach U21-Nationalmannschaftskollege Denis Suarez, dann würde die Entscheidung eindeutig ausfallen: "Ich hoffe, dass er kommt", erklärte der 23-Jährige.

Bellerin hatte einst in der Jugendabteilung des FC Barcelona gespielt, als 16-Jähriger wechselte er auf die Insel und heuerte bei Arsenal an.

Unter Teammanager Arsene Wenger (67) schaffte der 22-Jährige vor zwei Jahren seinen Durchbruch in der Premier League. Mit dem Franzosen besteht ein gutes Verhältnis.

Hintergrund


Allerdings erklärte der Außenverteidiger unlängst, dass er gerne in der Champions League spielen würde -  das ist mit den Gunners in der kommenden Spielzeit nicht möglich.

Bei Barcelona könnte Bellerin nicht nur Königsklasse spielen, sondern hätte wohl auch ein besseres Standing in der spanischen A-Nationalmannschaft und würde im Titel in LaLiga, Champions League und Copa del Rey mitspielen.

Arsenal hingegen wartet in der Premier League bereits seit 2004 auf den Meistertitel.