
Bayer Leverkusen scheint im Werben um Ez Abde ernst zu machen. Wie die spanische Zeitschrift Sport berichtet, ist der Bundesligist bereit, ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro beim FC Barcelona einzureichen.
Bayer Leverkusen konkret, aber Barça will Ez Abde eigentlich nicht abgeben
Unter dem Bayerkreuz entsteht gemeinsam mit Trainer Xabi Alonso gerade eines der spannendsten und vielversprechendsten Projekte im europäischen Fußball. Zuletzt hatte es danach ausgesehen, dass Ez Abde Barça nicht verlassen wird.
Trainer Xavi Hernandez soll gegenüber der Vereinsführung klargemacht haben, dass er Ez Abdes Verbleib wünscht. In den letzten Tagen des Sommertransfermarkts könnte nun aber noch mal Bewegung bei dem 21-Jährigen reinkommen.

Bayer Leverkusen mit konkretestem Interesse an Ez Abde
Aston Villa und Betis Sevilla sollen sich ebenfalls für Ez Abde interessieren, Bayer Leverkusen buhlt allerdings am konkretesten um die Dienste des marokkanischen Nationalspielers und Teilnehmer der vergangenen Weltmeisterschaft in Katar.
Nach dem Abgang von Ousmane Dembele wird Ez Abde grundsätzlich zugetraut, dessen Platz auf dem Flügel einnehmen zu können. Barças Finanzkrise erlaubt es allerdings nicht, Angebote wie das aus Leverkusen, sollte es denn tatsächlich eingehen, abzulehnen. Leverkusen hatte erst vor wenigen Tagen in Nathan Tella (24) für etwa 20 Millionen Euro einen neuen Flügelspieler unter Vertrag genommen.
Verwendete QuellenSport