
"Der Markt ist noch offen, es kann alles passieren". Mit diesen Worten bestätigt Jonathan Tah im Gespräch mit der Bild-Zeitung seine Offenheit gegenüber einem Vereinswechsel. Er wisse natürlich, was er an Bayer Leverkusen habe, "aber genauso bin ich offen und höre mir andere Dinge an."
Tah wechselte 2015 für 7,5 Millionen Euro Ablöse vom Hamburger SV zur Werkself, für die er mittlerweile 305 Pflichtspiele absolviert hat. Sein Arbeitspapier ist noch bis 2025 gültig. Ob er es erfüllt? Fraglich.
Sollte ein Verein von der Insel anklopfen, könnte es schnell gehen. "Es war immer mein Ziel, in der Premier League zu spielen", bestätigt der 27-Jährige. Schließlich sei diese " die beste Liga der Welt". Gerne würde er sich auf diesem Niveau mit den weltbesten Spielern messen.

Interessenten gebe es allerdings "von woanders", bekräftigt der deutsche Nationalspieler (16 Einsätze). Von einem Abschied aus der Bundesliga verspricht sich der gebürtige Hamburger eine Weiterentwicklung: "Vielleicht habe ich das Gefühl, wenn ich eine andere Liga sehe, dass ich noch einen Schritt in meiner persönlichen Entwicklung nach oben machen kann."
West Ham United zeigt Interesse
Interesse an dem Leverkusener soll West Ham United zeigen. Der Traditionsverein aus London sucht einen neuen Innenverteidiger, laut dem Daily Star könnte es auf Tah hinauslaufen. Konkrete Gespräche soll es aber noch nicht geben. Daniele Rugani (Juventus Turin) soll eine der Alternativen zum Deutschen sein und ebenfalls auf der Liste von Teammanager David Moyes (60) stehen.
Verwendete QuellenBild, Daily Star