
Moussa Diaby (24) ist heiß umworben. Schon lange bekannt ist das Interesse von Aston Villa an dem Überflieger von Bayer Leverkusen. Der Teilnehmer der Premier League ist nun laut L'Equipe mit einem Angebot von 50 Millionen Euro vorstellig geworden.
Moussa Diaby würde bei Aston Villa für Transferrekord sorgen
Die Offerte setzt sich aus einer Grundablöse von 45 Millionen Euro zusammen, die durch leicht zu erreichende Boni noch um fünf Millionen ansteigen kann. Sollte die ganzheitliche Summe unters Bayerkreuz gehen, wäre das für Aston Villa ein neuer Transferrekord.
Aus Leverkusen ist bisher keine Reaktion auf den Abwerbeversuch zu vernehmen gewesen. Die Entscheidungsträger des Werksklubs könnten erst mal auf ein neues Angebot aus Saudi-Arabien warten – Al-Nassr ist ebenfalls sehr an einer Diaby-Übernahme interessiert.

Bayer Leverkusen bekam für Moussa Diaby schon saudisches Angebot
Der Klub von Cristiano Ronaldo, der vor Kurzem Marcelo Brozovic präsentiert hatte, war mit einem Angebot von 43 Millionen Euro vorgestoßen und liegt damit nach aktuellem Stand hinter Aston Villa. Al-Nassr könnte aber nachlegen.
Diaby hat seit seinem Wechsel im Jahr 2019 in 172 Spielen starke 48 Assists und 49 Tore für Leverkusen beigesteuert. Zuletzt hieß es, dass Bayer 04 unter Hochdruck daran arbeite, die 2025 auslaufende Zusammenarbeit zu verlängern.
Verwendete QuellenL'Equipe