Vorsicht, Bayer! Nicht nur Real Madrid lockt Xabi Alonso

03.05.2023 um 18:58 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
xabi alonso
Xabi Alonso steht Medienberichten zufolge bei Tottenham auf der Liste - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video zur Bundesliga

Xabi Alonso (41, Vertrag bis 2024) übernahm bei Bayer Leverkusen im Herbst 2022 eine verunsicherte Mannschaft, die er stabilisierte und bis auf den sechsten Tabellenplatz der Bundesliga führte. In der Europa League steht Bayer zudem im Halbfinale. Die Roma wartet als Gegner.

Alonsos Leistungen als Cheftrainer haben sich längst bis in seine spanische Heimat herumgesprochen. Vereins-Patron Florentino Perez hat den ehemaligen Mittelfeldregisseur nach Informationen der Sport Bild als Wunschlösung für das Erbe von Carlo Ancelotti (63) auserkoren.

Ancelotti steht im Bernabeu zwar noch bis 2024 unter Vertrag, der Italiener wird allerdings heftig vom brasilianischen Fußballverband umworben. Ancelotti ist der Wunschkandidat von Boss Rogerio Caboclo für den Trainerjob bei der Selecao.

getty xabi alonso 23050337
Xabi Alonso bei einer Pressekonferenz - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Wechselt Xabi Alonso zu Tottenham Hotspur?

Doch nicht nur Spaniens Rekordmeister streckt seine Fühler nach Xabi Alonso aus. Wie De Telegraaf berichtet, wollen die Tottenham Hotspur den 41-Jährigen zu ihrem neuen Cheftrainer machen, nachdem man sich mit Julian Nagelsmann nicht einigen konnte.

Tottenham sucht einen Nachfolger für Antonio Conte.  Der 53 Jahre alte Italiener wurde Ende März nach einer Schimpftirade gegen Klub und Spieler von seinen Aufgaben entbunden. Er hatte den Posten bei Tottenham im November 2021 übernommen.

Verwendete Quellen

De Telegraaf