FC Bayern :Bayern bei Benfica ohne Goretzka und Davies

sid/29304f8a42d86811738793fc1f3ac52fb0538751
Foto: FIRO/FIRO/SID/
Werbung

Bayern München muss im Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) auf den erkrankten Leon Goretzka und den verletzten Alphonso Davies verzichten. "Leon ist leider erkältet und nicht in der Lage zu spielen", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Montag.

Das Duo hatte zuvor wie Torwart Sven Ulreich (Knie) im Abschlusstraining gefehlt. Nationalspieler Goretzka wäre notfalls einsatzbereit gewesen, meinte Nagelsmann, "aber dann bestünde die Gefahr, dass er länger ausfällt".

Hintergrund

Davies hatte sich im Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen (5:1) am vergangenen Sonntag am Oberschenkel verletzt. "Das ist so eine Müdigkeitserscheinung", sagte Nagelsmann, "da ist das Risiko einer größeren Verletzung gegeben. Wir haben uns entscheiden, ihn zu Hause zu lassen."

Video zum Thema