Bayern-Jungstar Kimmich :»Nicht Viele haben solche Eier wie Pep

joshua kimmich 4
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

"Nicht viele Trainer haben solche Eier wie Pep", erklärte der Youngster gegenüber der Bild-Zeitung: "Ich bin Pep megadankbar, dass er mich immer wieder reingeworfen hat."

Guardiola hatte den Jungstar zunächst im defensiven Mittelfeld, dann nach der Verletzung von Jerome Boateng in der Innenverteidigung eingesetzt. "Ich hoffe, ich konnte das Vertrauen zurückzahlen", so Kimmich.

Für den ehemaligen Leipziger hatte Bayern München im Sommer mehr als acht Millionen Euro Ablöse an den VfB Stuttgart überwiesen - eine stolze Summe für einen jungen Spieler, der noch kein Bundesliga-Spiel auf dem Buckel hat.

Hintergrund


Unter Guardiola machte Kimmich wettbewerbsübergreifend 36 Partien. Seine Leistungen brachten Kimmich eine Nominierung für den vorläufigen EM-Kader von Bundestrainer Jogi Löw ein.

Dies habe er auch Guardiola zu verdanken, betonte Kimmich: "Dank ihm bin ich auch bei der Nationalmannschaft dabei."