Bayern München :Ersatz für Juan Bernat: Bayern baggert an Atleti-Juwel

juan bernat fc bayern 5
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Wie der spanische Radiosender CADENA SER berichtet, ist Hernandez als Alternative zu Juan Bernat bei Bayern im Gespräch.

Der spanische Linksverteidiger Bernat (Vertrag  bis 2019) soll angesichts seiner Reservistenrolle beim deutschen Rekordmeister über einen Vereinswechsel im kommenden Sommer nachdenken.

Unter seinem Landsmann Pep Guardiola durfte Bernat noch regelmäßig ran, wenn er fit war.

Seitdem David Alaba unter Guardiola-Erbe aber Ancelotti wieder regelmäßig als Linksverteidiger aufläuft, sind Bernats Einsatzzeiten gesunken.

Hintergrund


Theo Hernández  (19) beeindruckt in dieser Spielzeit als Leihspieler bei Deportivo Alaves. Atletico Madrid hatte den Youngster im Sommer an den Aufsteiger ausgeliehen.

Bei den Colchoneros besitzt der französische Jugendnationalspieler einen Anschlussvertrag 2021. Laut der Sporttageszeitung AS beträgt seine Ausstiegsklausel 24 Millionen Euro.