Anzeige

Bayern München :Juan Bernat verrät: Darum lief es bei mir nicht rund

juan bernat fc bayern 4
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

"Erst war ich drei Monate verletzt, was mich aus dem Rhythmus gebracht hat", berichtet der spanische Linksverteidiger im Gespräch mit fcbayern.com.

Nach der Verletzung seien noch muskulären Probleme hinzugekommen: "Dadurch war es schwierig, wieder Rhythmus aufzunehmen."

Der 23-Jährige kam für zehn Millionen Euro als unbekannter Außenverteidiger vom FC Valencia an die Säbener Straße.

Beim deutschen Rekordmeister wurde er unter seinem Landsmann Pep Guardiola (45) zum spanischen Nationalspieler.

Aufgrund seiner mäßigen zweiten Spielzeit beim FC Bayern München wartet Bernat nun allerdings bereits seit mehr als einem Jahr auf einen Einsatz für die Furia Roja.

Das könnte sich aber bald ändern. Mit vier Scorerpunkten (zwei Tore/zwei Vorlagen) nach wettbewerbsübergreifend acht Partien ist der Linksverteidiger unter Chefcoach Carlo Ancelotti wieder obenauf.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige