Bayern München :Leihe geplant! Renato Sanches bei Klopp auf dem Zettel?

renato sanches 3
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Werbung

Nach Informationen des KICKER steht eine Ausleihe des portugiesischen Nationalspielers auf der Agenda des deutschen Rekordmeisters.

Ein Verkauf ist offenbar nicht geplant, weil man an der Säbener Straße wohl davon ausgeht, die im vergangenen Sommer gezahlte Ablösesumme von 35 Millionen Euro nach Sanches' schwacher Debütsaison nicht wieder hereinzubekommen.

Der Europameister ist allerdings weiterhin begehrt  Manchester United mit Chefcoach Jose Mourinho (54) hat zwar nach der Verpflichtung von Nemanja Matic kein Interesse mehr - ebenso wenig wie der AC Mailand.

Aber mit dem AS Rom und Liverpool beschäftigen sich offenbar zwei neue Vereine mit dem 20-Jährigen, der beim deutschen Rekordmeister noch bis 2021 unter Vertrag steht.

Dass Liverpool nach der erfolgreichen Champions-League-Qualifikation nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird, steht außer Frage. Das kündigte der Teammanager an.

Hintergrund


"Die Qualifikation hat großen Einfluss auf den Transfermarkt", sagte der Ex-Dortmunder: "Wir sind interessant, weil der Klub toll und der Manager auch nicht so schlecht ist."

Ebenso wie Liverpool ist auch der AS Rom in der Champions-League-Gruppenphase vertreten. Auch Roma-Sportdirektor Monchi sucht noch Verstärkungen.