Bayern München Panne oder Provokation? Corentin Tolisso macht es wie Götze und Jerome Boateng

mario gotze fc bayern 4
Foto: Katatonia82 / Dreamstime.com

Wie einst Götze ist der Franzose bei seiner offiziellen Vorstellung beim Adidas-Klub FC Bayern München mit Kleidung seines privaten Sponsors Nike aufgetreten.

Anders als Götze war es aber "nur" die Hose und somit nicht so auffällig wie ein T-Shirt.

Zu Causa Götze sagte damals ein Sprecher des Bayern-Ausrüsters in der ABENDZEITUNG: "Die Bilder von der Pressekonferenz mit Mario Götze haben uns negativ überrascht."

FC Bayern

Und weiter: "Vertraglich ist das natürlich nicht zulässig, da es sich um einen offiziellen Termin des Adidas-Partners FC Bayern München handelt."

Eine Reaktion von Adidas zur Causa Tolisso gab es bislang nicht.

Auch Jerome Boateng ist bereits bei offiziellen Vereinsterminen mit Klamotten seines privaten Sponsors aufgetreten – und kassierte dafür einen Rüffel.

Droht dem französischen Neuzugang dies nun auch? Das bleibt abzuwarten.