Bayern München :Renato Sanches erhält Sonderlob von seinem neuen Coach

renato sanches 2018
Foto: daykung / Shutterstock.com
Werbung

Nach seiner wenig erfolgreichen Leihe zu Swansea City versucht der Portugiese Niko Kovac von sich zu überzeugen.

Und im Test gegen Paris Saint-Germain legte er mit seinem Tor zum 2:1 schon einmal einen Grundstein.

"Er hat es gut gemacht und gesehen, dass die Mauer nicht richtig steht. Er hat ihn schön herumgeschlenzt. Das freut mich für ihn und tut ihm glaube ich gut. Er wird uns dieses Jahr sehr gut tun", lobte ihn auch Keeper Sven Ulreich.

Und Trainer Kovac meinte zur Leistung von Renato Sanches: "Er gibt seit drei Wochen richtig Gas. Deswegen freue ich mich, dass er ordentlich gespielt hat - und über seinen sehr schönen Freistoß-Treffer."

Der Ex-Frankfurter weiter: "Man muss den Spielern, die woanders herkommen, einfach mehr Zeit geben."

Hintergrund


Dass die Chancen für den Europameister von 2016 besser stehen als noch in den Jahren zuvor, war schon bei der Vorstellung des neuen Coaches sichtbar.

Nun sieht ich der Kroate bestätigt: "Ich kannte ihn und weiß, was er kann. Er hat das Fußballspielen ja nicht verlernt. Fußball ist wie das Leben auch: Man braucht Anerkennung und Selbstvertrauen. Das bekommt man nur, wenn man Unterstützung hat. Diese Unterstützung hat er auch von mir."