Bayern München :Rummenigge lobt Kimmich: Er ist weiter als Philipp Lahm zu diesem Zeitpunkt

philipp lahm fc bayern 3
Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com

"Wenn ich mir die Leistungen von Joshua Kimmich anschaue, dann habe ich mehr als eine leise Hoffnung, dass er auf der rechten Seite eine sehr gute Entwicklung nimmt", sagte Rummenigge gegenüber der SPORT BILD.

Der Vorstandsvorsitzende sieht Kimmich auf einem guten Weg. Der Bayern-Boss: "Ich glaube sogar, dass Joshua in seinem Alter weiter ist, als es Philipp Lahm zu dem Zeitpunkt war."

In der Tat: In Kimmichs Alter war Lahm gerade von einer zweijährigen Leihe an den VfB Stuttgart an die Säbener Straße zurückgekehrt.

In seiner ersten Spielzeit nach der Rückkehr zum Rekordmeister im Sommer 2005 machte Lahm in der Bundesliga nur 20 Partien - allerdings laborierte er zu Saisonbeginn an einem Kreuzbandriss.

Joshua Kimmich wurde vor zwei Jahren von Pep Guardiola (46) ins kalte Wasser geworfen - und überzeugte.

Hintergrund


Nach Guardiolas Abschied von der Säbener Straße hatte Kimmich unter Nachfolger Carlo Ancelotti zunächst einen schwereren Stand als zuvor unter dem Katalanen.

Doch nach dem Karriereende von Philipp Lahm sind Kimmichs Aktien beim italienischen Starcoach stark gestiegen. Der Ex-Leipziger hat jetzt einen Stammplatz rechts hinten in der Viererkette.