Anzeige

Bei Königsklassen-Titel :Barça muss Arsenal Millionen zahlen

luis suarez lionel messi thomas vermaelen
Foto: Natursports / Shutterstock.com
Anzeige

Sollten die Katalanen ihrer Favoritenstellung gerecht werden und die Königsklassen-Trophäe in Berlin holen, erhalten die Gunners vier Millionen Euro aus Katalonien.

Wie die britische Tageszeitung Daily Mirror berichtet, wurde beim Transfer von Thomas Vermaelen aus London nach Barcelona im vergangenen Sommer eine Klausel vereinbart, die im Falle eines Champions-League-Triumphs der Blaugrana diese 4-Mio-Sonderzahlung vorsieht.

Der belgische Nationalverteidiger war für zehn Millionen Euro fixe Ablöse aus dem Emirates Stadium ins Camp Nou gewechselt und hatte einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

Bisher hat der Routinier wettbewerbsübergreifend noch kein Pflichtspiel für die Spanier bestritten. Eine hartnäckige Oberschenkelverletzung machte dem Belgier einen Strich durch die Rechnung.

Ende April bekam der Innenverteidiger grünes Licht von der medizinischen Abteilung des FC Barcelona.

Folge uns auf Google News!