Anzeige

Belgier bereit :Grünes Licht für Thomas Vermaelen

thomas vermaelen
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Anzeige

Nachdem der belgische Nationalverteidiger an der Seite von Mannschaftskollege Luis Suarez (27) am Mittwoch einen Teilzeiteinsatz für Barcelonas Zweitvertretung absolviert hatte, bekam der Abwehrakteur am Donnerstag Grünes Licht von der medizinischen Abteilung der Katalanen.

Vermaelen war im Sommer für eine fixe Ablöse von 10 Millionen Euro vom FC Arsenal zum FC Barcelona gewechselt und hatte einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Die Ablöse für den Ex-Mannschaftskapitän der Gunners kann erfolgsabhängig bis auf 15 Millionen Euro ansteigen. Sollte der Belgier mit dem spanischen Top-Klub zudem zweimal die Champions League gewinnen können, fallen weitere drei Millionen Euro an.

Vermaelen konnte für die erste Mannschaft der Blaugrana bisher noch nicht auflaufen, weil er mit einer Oberschenkelverletzung von der Weltmeisterschaft zurückkam.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige