Auf Instagram :Beliebteste Stadien: Camp Nou vor San Siro und Anfield

fc barcelona team 2019 01 9
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Laut dem Portal TICKETGUM.COM ist das Camp Nou das auf Instagram meist-frequentierteste Stadion der Welt. Die Heimspielstätte des FC Barcelona wurde demnach auf mehr als 1,8 Millionen Fotos markiert.

In der Rangliste fügt sich das Mailänder San Siro ein, das auf Instagram fast 1,1 Millionen Mal getaggt wurde.

Knapp darüber liegt die Anfield Road, wo der aktuelle Champions-League-Sieger FC Liverpool seine Heimspiele austrägt.

Komplettiert werden die ersten fünf Plätze durch das Bernabeu (Real Madrid) und das Old Trafford (Manchester United). Jeweils rund 900.000 Markierungen haben die beiden Spielstätten im vergangenen Jahr gezählt.

Die Bundesliga präsentiert sich etwas abgeschlagen. Auf Rang sieben kommt der FC Bayern mit seiner Allianz Arena (375.000). Noch mal mit deutlichem Abstand dahinter rangiert der Signal Iduna Park auf Platz zehn (223.000).