Benfica-Coach Jorge Jesus stichelt gegen Barça

02.11.2020 um 08:18 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
jorge jesus
Foto: thelefty / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Seitenhieb gegen den FC Barcelona: Coach Jorge Jesus von Benfica Lissabon hat auf der Pressekonferenz nach dem Europa-League-Sieg gegen Lüttich (3:0) durchscheinen lassen, dass er dem Spielstil der Katalanen mittlerweile nicht mehr viel abgewinnen kann.

"Jorge Jesus lässt gerne mit Ballbesitz spielen. In der ersten Halbzeit hatten wir den Ball sehr selten. Mit Pizzi und Taraabt sieht Benfica aus wie Barça", lobte Lüttichs Rechtsaußen Mehdi Carcela den portugiesischen Rekordmeister.

Jorge Jesus' Antwort: "Ich werde nicht sagen, dass wir Barça ähneln. Vielleicht dem Barcelona von vor ein paar Jahren ja, aber nicht dem aktuellen. Da ist nicht viel. Wenn wir aber so aussehen wie der FC Barcelona von vor ein paar Jahren, dann habe ich nichts dagegen."

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG