Nach David Neres: Benfica holt weiteren Brasilianer

08.07.2022 um 09:22 Uhr - Update: 09:37 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
getty david neres 22070839
Foto: / Getty Images

Benfica Lissabon hat die Verpflichtung von Joao Victor (23) bekanntgegeben. Den brasilianischen Innenverteidiger lässt sich der Rekordmeister 8,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Der 23-Jährige kommt von Corinthians Sao Paulo.

Joao Victor unterzeichnete am Donnerstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. "Ich will mit dem Verein Geschichte schreiben und viele Titel gewinnen", sagte der Abwehrakteur, der zukünftig mit der 38 auf dem Rücken auflaufen wird.

Zuvor hatte Benfica Lissabon bereits Victors Landsmann David Neres verpflichtet. Der brasilianische Nationalstürmer wurde gegen eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro von Schachtar Donezk losgeeist.  Aufgrund des Kriegs in der Ukraine war Neres nach seinem Winter-Wechsel von Ajax Amsterdam in keinem Spiel für Schachtar aufgelaufen.

Benfica Lissabon

Verwendete Quellen: slbenfica.pt