Benfica Lissabon Benfica Lissabon: Carlos Vinicius vor Rückkehr nach Brasilien?

getty carlos vinicius 22041220
Foto: / Getty Images

Nach Informationen von UOL Esporte steht Carlos Vinícius auf dem Zettel von Palmeiras. Der zehnfache brasilianische Meister verhandelt demnach über eine Rückholaktion seines verlorenen Sohnes, der einst in der eigenen Jugend ausgebildet wurde.

Carlos Vinicius hatte Brasilien 2017 in Richtung Europa verlassen. Nach Stationen bei Rio Ave, Napoli und Monaco wechselte er 2019 für 17 Million Euro zu Benfica Lissabon. Nach einer eher erfolglosen Leihe an Tottenham heuerte er im vergangenen Sommer bei PSV Eindhoven an, wo er bisher sechs Tore erzielt und sieben Vorlagen geliefert hat.

Palmeiras will den 27-Jährigen laut UOL Esporte zunächst für knapp 1,5 Mio. Gebühr von Benfica ausleihen und sich eine Kaufoption in Höhe von sechs bis acht Millionen Euro Ablöse sichern.

Benfica Lissabon