Grimaldo-Erbe: Benfica Lissabon holt Juan Bernat von PSG

01.09.2023 um 14:22 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
juan bernat
Juan Bernat (r.) an der Seite von Lionel Messi - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den internationalen Fußball

Juan Bernat tritt bei Benfica Lissabon das Erbe von Grimaldo an. Die Portugiesen leihen den Linksverteidiger nach Informationen der Sporttageszeitung L'Equipe von PSG aus.

Bernat wechselte 2018 für fünf Millionen Euro Ablöse von Bayern München in die französische Hauptstadt, seitdem machte der 30-Jährige 128 Pflichtspiele für den Serienmeister. Unter Trainer Luis Enrique (53) spielt der Spanier aber keine Rolle.

Paris Saint-Germain will Bernat seit Wochen von der Gehaltsliste bekommen, fand bisher aber keinen Abnehmer. In Verbindung gebracht wurde der ehemalige spanische Nationalspieler (elf Einsätze) unter anderem mit RB Leipzig, Union Berlin und Bayer Leverkusen.

Nun wechselt Bernat aller Voraussicht nach in die portugiesische Liga und wird zukünftig unter Coach Roger Schmidt trainieren. Die Leihe soll zunächst bis 2024 datiert sein, Bernats Anschlussvertrag im Parc des Princes ist noch bis 2025 datiert.

Verwendete Quellen

L'Equipe