Berater enthüllt :Mourinho will Lucas Moura nach Manchester holen

lucas moura
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

Wie der Berater des brasilianischen Nationalspielers verrät, hat Teammanager Jose Mourinho (53) den Offensivakteur schon seit Jahren im Blick.

"Mourinho war und ist begeistert von Lucas. So sehr, dass er ihn auch zu Manchester holen will", erklärte Wagner Ribeiro laut der britischen Tageszeitung Daily Mail.

Bereits vor Jahren, als der Coach noch als Chefcoach bei Real Madrid tätig war, soll Mourinho den Selecao-Star gewollt haben. "Doch Florentino Perez war dagegen", so Ribeiro.

Lucas Moura war Anfang 2013 für 40 Millionen Euro aus Sao Paulo nach Paris gewechselt. Damals zeigte auch Manchester United mit Sir Alex Ferguson Interesse.

Der Schotte stieg aus den Verhandlungen jedoch aus, weil ihm die Ablöse zu hoch war. Nun soll Manchester United bereit sein, einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für den Offensivakteur zu bieten.

Hintergrund


Das Arbeitspapier von Rechtsaußen Lucas Moura bei Paris Saint-Germain ist noch bis 2019 gültig.

Für die rechte Offensivseite hatte Manchester United im Sommer bereits 42 Millionen Euro Ablöse für Henrikh Mkhitaryan an Borussia Dortmund überwiesen. Bisher spielt der Armenier aber noch keine Hauptrolle bei den Red Devils.