Serie A :Berater sicher: Ciro Immobile ist der beste Stürmer in Europa

ciro immobile italien 2
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Anzeige

Bei Borussia Dortmund konnte Ciro Immobile die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Auch beim FC Sevilla fand der italienische Mittelstürmer sein Glück nicht.

Erst seit der Rückkehr in die Heimat läuft es für Immobile wieder rund. Zunächst fand er bei Torino sein Form wieder, dann folgte der Wechsel zu Lazio Rom.

Mit den Biancocelesti ist Immobile auf Erfolgsspur. In der Serie A belegt der Traditionsverein den dritten Tabellenplatz hinter Juventus Turin und Inter Mailand.

Ciro Immobile ist der unbestrittene Torkönig der Liga. 25 Tore hat der Nationalstürmer bereits nach 21 Spielen erzielt. Da kann sogar Weltstar Cristiano Ronaldo (19 Tore) nicht mithalten.

Immobile führt das Ranking des Goldenen Schuhs vor Robert Lewandowski vom FC Bayern München an und ist laut seinem Berater "der beste Stürmer Europas."

Alessandro Moggi gegenüber TUTTOMERCATOWEB: "Er ist aktuell nicht nur der beste Stürmer in Italien, sondern in ganz Europa."

Lobende Worte findet der Spielervermittler auch für Lazio Roms Management: "Es ist kein Zufall, dass Lazio so weit oben steht. Es ist harte Arbeit, und Sportdirektor Igli Tare hat mehrere Jahre lang großartige Arbeit geleistet. Er hat geringere Ressourcen als viele andere Vereine."