Juventus Turin :Berater sicher: Cristiano Ronaldo ist eine Bereicherung für ganz Italien


Cristiano Ronaldo (33) ist nach seinem Wechsel zu Juventus Turin überglücklich, beteuert sein Berater Jorge Mendes.

  • Fussballeuropa RedaktionSonntag, 23.12.2018
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Anzeige

Nach neun Jahren beim spanischen Rekordmeister heuerte Cristiano Ronaldo im vergangenen Sommer bei Juventus an.

Zuletzt schwärmte CR7 vom Mannschaftsgeist und der familiären Atmosphäre bei den Bianconeri, stichelte zugleich gegen seinen Ex-Verein Real Madrid, wo man nicht so "demütig" wie bei Juve sei.

Dass Cristiano Ronaldo bei Juve nun glücklich ist, weiß auch Jorge Mendes.

"Cristiano ist mit dem Verein, seinen Mannschaftskollegen und der Serie A sehr zufrieden. Er ist wirklich glücklich bei Juventus", sagte der portugiesische Spielervermittler gegenüber RAI SPORT.

Mendes wertet die 117 Millionen Euro teure Verpflichtung von CR7 als Fortschritt  für die gesamte Liga.

"Ich würde sagen, der ganze italienische Fußball profitiert von seiner Anwesenheit."

Video zum Thema

Mit CR7 in seinen Reihen dominiert Juve die Serie A erneut, wie bereits in den vergangenen sieben Jahren.

Doch klappt es mit Cristiano auch endlich in der Champions League? Jorge Mendes will nichts versprechen.

"Es braucht ein bisschen Glück, um die Champions League zu gewinnen, aber die Ankunft von Cristiano Ronaldo hat Juventus sicherlich stärker gemacht."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige