Berater verkündet :Joe Hart wechselt von ManCity nach Italien

joe hart 8
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Wie der Berater des Urgesteins von Manchester City gegenüber Tuttosport verriet, steht ein Leih-Deal mit dem FC Turin bevor.

"Ja, Joe Hart wird für Torino spielen", sagte Jonathan Barnett gegenüber der italienischen Sporttageszeitung.

Alles sei bereits geregelt, so der Spielervermittler: "Am Dienstag wird er den Medizinheck absolvieren. Manchester City hat Grünes Licht gegeben."

Starcoach Pep Guardiola (45) hatte Hart zu Saisonbeginn bei den Sky Blues zur Nummer zwei hinter Willy Caballero degradiert .

Hintergrund


Nach dem bis zu 20 Millionen Euro teuren Transfer von Claudio Bravo vom FC Barcelona nach Manchester wäre Hart in Manchester nur die Nummer drei gewesen.

Zuletzt hatte sich ein Wechsel von Joe Hart zum FC Everton zerschlagen. Der AFC Sunderland zeigte ebenfalls Interesse an dem englischen Nationaltorhüter.