Foto: daykung / Shutterstock.com

Arsenal :Bernd Leno bricht eine Lanze für Mesut Özil

  • Fabian Biastoch Samstag, 16.02.2019

Nach dem peinlichen 0:1 bei Bate Borissow gerät Unai Emery in Erklärungsnot. Und sein Stammkeeper spricht sich für Mesut Özil aus.

Werbung

In den Vereinsmedien wurde der frühere Schlussmann von Bayer Leverkusen nach dem idealen Fußballer gefragt, den er sich bauen dürfe.

"Als Passgeber ist Mesut Özil meine erste Wahl", sagte der Nationalkeeper umgehend.

Und Bernd Leno weiter: "Sein linker Fuß ist unglaublich. Die Pässe und der Zeitpunkt sind immer perfekt. Er spielt immer den entscheidenden Pass vor einem Tor und hat unglaublich viele Vorlagen."

In Weißrussland durfte Özil dennoch nicht spielen. Auch Leno fehlte bei der 0:1-Pleite in der Europa League.

Unai Emery äußerte sich nicht zur Situation von Özul, dem er unlängst noch das Vertrauen ausgesprochen hatte.

Zum Spiel sagte der Spanier nur: "Im Emirates werden wir unsere Arbeit fortsetzen, bessere Angriffsmomente haben und mit mehr Effizienz spielen. Dann werden wir das Spiel auch gewinnen, selbst wenn es nach diesen 90 Minuten schwerer wird."

Werbung

Arsenal

Weitere Themen