Anzeige

Bernd Schuster :»Real Madrid gewinnt den Clasico

bernd schuster skepsis
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Anzeige

"Real Madrid wird gewinnen, das sagt mir mein Gefühl", erklärte der Blonde Engel im Vorfeld des Duells seiner Ex-Klubs.

Die Favoritenrolle der Königlichen sieht der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldregisseur im Mittelfeld des Champions-League-Siegers begründet.

"Sie haben ein besseres Mittelfeld. Mit Isco, Kroos, Modric und James haben sie vier Spieler mit großartigen Fähigkeiten am Ball", sagte Schuster: "Früher hat immer Barcelona das Mittelfeld dominiert, nun könnte Madrid diesen Vorteil auf seiner Seite haben."

Doch auch die Moral und die "sehr gute Form" der "Tormaschine Cristiano Ronaldo" sprechen laut Schuster für einen Sieg der Heimmannschaft.

Bei Barcelonas Superstar Lionel Messi hat Schuster unterdessen eine Veränderung ausgemacht: "Er trifft nicht mehr ganz so häufig, dafür legt er mehr Tore auf. Vor allem für Neymar."

Schuster spielte in Spanien sowohl für Barcelona (1980-1988) als auch für Real Madrid (1988-1990). Auch für Atletico Madrid war er aktiv (1990-1993). Bei den Königlichen stand er zudem als Coach an der Seitenlinie (2007/2008).

Folge uns auf Google News!