FC Barcelona :Berühmter Politiker fordert Barça-Rückkehr von Neymar


Manuel Valls outet sich als großer Neymar-Fan. Und der frühere französische Premierminister stimmt für eine Rückkehr des Stürmers zum FC Barcelona.

  • Andre OechsnerDienstag, 23.07.2019
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Seit Wochen zieht sich das Theater um Neymar. Der Superstar forciert eine Rückkehr zum FC Barcelona.

Eine Renaissance würde auch Manuel Valls begrüßen, der in Barcelona im Stadtrat sitzt.

Neymar müsse Paris Saint-Germain verlassen, um wieder an sein früheres Niveau, das er in Camp Nou zur Schau stellte, anknüpfen zu können, erklärt Valls bei EL PERIODICO DE CATALUNYA.

Was Neymar in Paris falsch gemacht habe, sowohl auf persönlicher als auch auf sportlicher Ebene, könne ihn nicht länger dort verbleiben lassen.

Er müsse wieder dort zurückkehren, wo ihm geholfen werde, sagt Valls: "Neben Messi, Griezmann und Suarez seine beste Form wiederzugewinnen. Es wäre unglaublich, diese Vier in Barcelona zusammen zu haben."

Leicht wird diese Mission allerdings nicht, das weiß auch der ehemalige Premierminister Frankreichs (2014-2016).

Video zum Thema

"Eine Rückkehr hängt von den finanziellen Gegebenheiten ab", erklärt Valls weiter. "Als Barça-Fan würde ich es lieben, wenn er zurückkommt."

PSG zahlte für Neymar 222 Millionen Euro Ablöse. Zum Schnäppchenpreis ist er also nicht zu haben.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige