Borussia Dortmund :Beschlossen: Mario Götze wird den BVB verlassen

mario gotze 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Bereits seit einigen Monaten wiegt es in der Sache Mario Götze hin und her. Inzwischen scheint ein finales Urteil erfolgt zu sein.

Gemäß BILD wird der 27-Jährige Borussia Dortmund nach Ablauf der Saison ablösefrei verlassen.

Demnach sei Götzes Ausscheiden beim BVB "beschlossene Sache". Sportdirektor Michael Zorc hat zwar noch mal die Gespräche mit Götzes Vater Jürgen aufgenommen.

"Wir sind in internen Gesprächen, aber es gibt keinen neuen Stand", erklärt der BVB-Manager.

Der 63-fache Nationalspieler ist aber weiterhin nicht gewillt, das Vertragsangebot, das zu deutlich geringeren Bezügen offeriert wurde, anzunehmen.

Götze würde statt der bisherigen zehn nur noch mit sieben Millionen Euro alimentiert werden.

Interessenten sollen sich bereits zu Wort gemeldet haben. Der neureiche Bundesligist Hertha BSC bringt sich dem Vernehmen nach in Stellung. Ebenfalls die Möglichkeiten eines Wechsels soll Inter Mailand ausloten.