Athletic Bilbao :Bilbao-Boss lockt Javi Martinez nach Hause ins Baskenland

javi martinez 2020 100
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

App laden!

Lade unsere App

Bedrängen will sich Aitor Elizegi in dieser Causa allerdings nicht lassen, denn es sei noch Zeit, bis Javi Martinez Athletic Bilbao helfen könne, meint der Vereinspräsident des baskischen Klubs laut MUNDO DEPORTIVO.

Zeit, die schnell vorbei sein könnte. Seit Wochen fehlt Martinez dem FC Bayern verletzungsbedingt. Aber auch während er spielfit war, durfte sich der Defensivallrounder nicht mehr wie in früheren Spielzeiten entfalten.

"Es ist sehr wichtig, dass er auch kommen will und sein Bestes gibt, dass er uns etwas gibt, was wir noch nicht im Kader haben und dass er die Entwicklung eines jungen, aufstrebenden Talents nicht blockiert", trägt Elizegi nach.

Anzeige

Die Bayern machten Martinez, der zuvor sechs Jahre für Athletic spielte, mit der Ablöse von 40 Millionen Euro im Sommer 2012 zum damaligen Bundesliga-Rekordtransfer.

Vertraglich ist der ehemalige Nationalspieler Spaniens noch bis 2021 gebunden. Ander Herrera (Paris Saint-Germain) könnte ebenfalls nach Bilbao zurückkehren.

"Es ist unbestreitbar, dass das ein Traum ist und er ein Spieler wäre, der uns ungemein weiterhelfen würde", erklärt Elizegi, der gleichzeitig ein Interesse an Gonzalo Higuain dementiert.