FC Barcelona :Bitter für Barça: Ousmane Dembele fällt wochenlang aus


Der FC Barcelona hat den Sieg über Olympique Lyon teuer bezahlt. Ousmane Dembele wird lange fehlen.

  • Fussballeuropa RedaktionDonnerstag, 14.03.2019
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Kaum ist er wieder da, fällt er wieder aus: Ousmane Dembele hat sich beim 5:1-Erfolg des FC Barcelona gegen Olympique Lyon im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Der französische Nationalspieler kam gerade erst aus einer mehrwöchigen Verletzungspause zurück - nun fällt erneut aus.

Wie Barcelona bestätigte, erlitt der Rechtsaußen einen Riss im linken Oberschenkelmuskel.

Ousmane Dembele werde aller Voraussicht nach drei bis vier Wochen fehlen.

Damit steigt das La Liga-Topspiel gegen Atletico Madrid (06.04) wohl ohne den Ex-Dortmunder.

Auch gegen Betis Sevilla, Espanyol und Villarreal muss Ernesto Valverde auf den Tempodribbler verzichten.

Video zum Thema

Für die Champions League wird es knapp: Das Viertelfinale wird zwischen dem 09.04. und 17.04.2019 ausgetragen.

Die Auslosung und Terminierung steigt am morgigen Freitag in schweizerischen Nyon und beginnt um 12 Uhr. Dann werden auch die möglichen Halbfinal-Partien ausgelost.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige