Abflug zu Guardiola? So viel bietet ManCity für Manuel Akanji

30.08.2022 um 17:05 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
pep
Foto: / Getty Images

Wie The Athletic in Erfahrung gebracht hat, soll Akanji die Defensivabteilung des von Pep Guardiola trainierten amtierenden englischen Meisters Manchester City auf breitere Beine stellen. City hat offenbar bereits konkrete Zahlen nach Dortmund übermittelt.

Nach Informationen des Onlineportals sind die Sky Blues bereit, 17,5 Millionen Euro Ablöse für den Innenverteidiger zu bezahlen. Eine Zukunft in schwarz-gelb hat Akanji nicht, nachdem er eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat.

Bisher wurde der 27-Jährige in der Gerüchteküche mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht, unter anderem Inter Mailand und Juventus Turin. Konkret wurde es bisher jedoch nicht. Der Vertrag des spielstarken Abwehrmanns in Dortmund es noch 2023 datiert.

Verwendete Quellen: The Athletic