
Er beschäftige sich "nicht mit Gerüchten - das bringt mir nichts", erklärte der Schweizer Nationaltorhüter gegenüber Sky. "Ich muss mich auf die aktuelle Situation hier konzentrieren."
Kobel spielt eine individuell überragende Saison. Auch gemeinschaftlich läuft es rund bei Borussia Dortmund. Die Schwarzgelben gewannen bisher alle Spiele im Kalenderjahr 2023. Kobel freut sich über die "überragende Situation."
Bayern München soll den 25-Jährigen, der beim BVB noch bis 2026 unter Vertrag steht, mittelfristig als neue Nummer eins ins Visier genommen haben. Kobel, der im Juli 2021 für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart in den Signal Iduna Park kam, lassen die Spekulationen kalt.

"Wir haben viel zu viel vor, dass ich mich auf andere Sachen oder Gerüchte konzentrieren kann", stellt der Schlussmann klar: "Ich bin voll beim BVB und freue mich auf die nächsten Spiele." Kobel peilt den Titel in der Bundesliga an.
"Wenn du bei Dortmund spielst, ist die Meisterschaft immer ein Thema", betont der Schweizer. Was Kobel positiv stimmt: Die Einstellung der Schwarzgelben: "Wir gehen immer ins nächste Spiel, um drei Punkte zu holen. Dieses Mindset ist da, egal ob du zwei Spiele hintereinander verloren oder acht gewonnen hast."
Verwendete Quellen: sport.sky.de