Borussia Dortmund :Borussia Dortmund: Kommt Marcel Sabitzer zum Schnäppchen-Preis ?

imago marcel sabitzer 080721
Foto: GEPA pictures / imago images
Werbung

Wie die Sport Bild berichtet, möchte Leistungsträger Marcel Sabitzer seinen bis 2022 gültigen Vertrag bei den roten Bullen nicht verlängern. Der Österreicher besitzt eigentlich eine Ausstiegsklausel über 50 Mio. Euro. Die Sachsen haben allerdings Angst, dass der hohe Betrag potenzielle Käufer verschreckt, sodass sie im nächsten Jahr gar kein Geld mehr für ihren Spieler bekämen.

Aus diesem Grund wäre Sabitzer in diesem Sommer bereits für 20 Mio. Euro zu haben. In Anbetracht seiner Fähigkeiten ein echtes Schnäppchen. Der BVB verfügt durch den Verkauf von Jadon Sancho (85 Mio. Euro Ablöse) über das nötige Kleingeld, um einen Transfer in dieser Größenordnung zu stemmen. Nach Sanchos Weggang wird außerdem dringend ein Ersatz für die Offensive benötigt.

Hintergrund

Sabitzer glänzte in der letzten Spielzeit bei RB Leipzig nicht nur mit seinen 16 Treffern, sondern auch mit seiner Siegermentalität. Dieser absolute Wille zu gewinnen, wird den Spielern von Borussia Dortmund häufig abgesprochen. Der 27-Jährige wäre also gleich auf mehreren Ebenen die ideale Ergänzung für das Team von Marco Rose.

Video zum Thema