BVB-Abgang? Möbelpacker stiften bei Raphael Guerreiro Verwirrung

16.05.2023, 07:43 Uhr

von Andre Oechsner

raphael guerreiro
Raphael Guerreiro soll eigentlich beim BVB verlängern - Foto: / Getty Images

Sebastian Kehl kommt während seiner geschäftigen Wochen langsam voran. Mit Marco Reus wurde ein neuer Vertrag ausgearbeitet, die Einigung mit Mats Hummels soll ebenfalls kurz bevor stehen. Dagegen könnte sich der Wind bei Raphael Guerreiro noch mal gedreht haben.

Wie im Sport1-Podcast Die Dortmund-Woche diskutiert wird, ist aus Mannschaftskreisen zu hören, dass einige Spieler mit Guerreiros Abgang rechnen. Grund hierfür seien unter anderem Möbelpacker, die vor seinem Haus gesichtet wurden.

Ob das tatsächlich ein ernstzunehmendes Indiz dafür ist, dass Guerreiro den BVB verlässt oder er einfach nur in Dortmund oder Umgebung eine neue Bleibe beziehen wird, bleibt derweil offen. Dem 29-Jährigen liegt ein neuer leistungsbezogener Vertrag vor, eine Reaktion auf das Angebot erfolgte bislang noch nicht.

raphael guerreiro 2019 01
Liegt BVB-Angebot vor: Raphael Guerreiro - Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Guerreiro performte in den vergangenen Wochen überragend und ist ein wichtiger Indikator für die Dortmunder Titelhoffnungen. Der Portugiese soll in der nächsten Saison eher im zentralen Mittelfeld als auf der Außenverteidiger-Position, die er zuletzt wieder häufiger bekleidete, eingesetzt werden.

Inmitten von Guerreiros grandiosen Auftritten ließ BVB-Sportdirektor Kehl bereits ein Sonderlob los: "Rapha ist ein fantastischer Fußballer, das haben wir nicht erst in den letzten zwei Spielen gemerkt. Vor Wochen wurde ja schon geschrieben, dass eine Entscheidung gefallen ist, dass uns Rapha verlassen muss. Das ist nicht so, das ist offen."

Verwendete Quellen

Die Dortmund-Woche