BVB: Anthony Modeste lehnt lukratives Angebot ab – will in Europa bleiben

16.06.2023 um 08:38 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
anthony modeste
Anthony Modeste verlässt den BVB wieder - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

Anthony Modeste hat sich offenbar die Möglichkeit geboten, in Saudi-Arabien seinen letzten großen Vertrag zu unterschreiben. Laut dem französischen Portal TeamFootball bot ein nicht genannter Verein einen Zweijahresvertrag mit drei Millionen Euro Netto-Jahresgehalt.

Klar, das sind nicht die bisher gehandelten und bekannten Zahlen, mit denen die Saudis gerade um sich schmeißen. Für Modestes Verhältnisse ist das aber definitiv eine lukrative Offerte, die er allerdings abgelehnt hat. Der 35-Jährige möchte seine Karriere in Europa beenden.

Wohin also des Weges? Nicht ausgeschlossen, dass Modeste seinen fußballerischen Lebensabend in seiner Heimat Frankreich verbringen wird. Von dort soll Ex-Klub und Zweitligist Girondins Bordeaux Interesse signalisieren. Außerdem befindet sich angeblich Ligue-1-Aufsteiger Le Havre im Rennen.

Modeste war im vorigen Sommer aufgrund der Krebserkrankung von Sebastien Haller für über fünf Millionen Euro zum BVB gewechselt. Die einjährige Zusammenarbeit war mit nur zwei Toren und 28 Pflichtspielen (1.175 Minuten) eine absolute Enttäuschung.

Verwendete Quellen

TeamFootball