
Lois Openda weckt das grundsätzliche Interesse von Borussia Dortmund. Laut Sports Zone gehört der BVB zu denjenigen Klubs, die im Hintergrund schon den Kontakt zur Entourage des 23-Jährigen aufgenommen haben.
Damit ist der Bundesliga-Tabellenführer allerdings nicht allein. Atletico Madrid, der FC Arsenal und Aston Villa haben ebenfalls erste Kontakte geknüpft und scheinen Openda für die kommende Saison auf dem Zettel zu haben.
Openda hat erst im vergangenen Sommer den Weg zum RC Lens eingeschlagen, knapp zehn Millionen Euro kostete der Mittelstürmer. Eine Investition, die sich aber mal sowas von gelohnt hat. Denn in Frankreich brauchte der belgische Nationalspieler und WM-Teilnehmer überhaupt keine Anlaufzeit.
In 36 Partien der französischen Fußballmeisterschaft kommt Openda auf hervorragende 19 Tore. Kein Wunder also, dass Größen der Branche ihre Fühler ausstrecken. Lens zeigt aber verständlicherweise kein Interesse an einem Verkauf und verweist stattdessen auf die bis 2027 langfristig gültige Zusammenarbeit.
Verwendete Quellen