BVB bei Daichi Kamada aus dem Rennen – schnappt Barça zu?

04.04.2023 um 07:03 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
daichi kamada
Daichi Kamada (l.) wird nicht zum BVB wechseln - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

Von einem Gesamtpaket über 40 Millionen Euro, das der BVB für Daichi Kamada schnürt, war in den vergangenen Wochen in manchen Ecken des Internets berichtet worden. Für fünf Jahre soll sich der Japaner an Borussia Dortmund binden, hieß es. Alles Makulatur.

Der BVB ist laut Sky bei Kamada aus dem Rennen. Die Spur sei komplett erkaltet, seit Wochen habe es keinen Kontakt mehr zur Seite des 26-Jährigen gegeben. Es war zwar immer wieder davon berichtet worden, dass Kamada eher zu einem Wechsel ins Ausland tendiere.

Die Premier League und andere Topligen waren Thema. Die Meldungen, Kamada spiele ab der kommenden Saison für den BVB, hatten in diesem Fall aber meist Übergewicht. Was in dieser Thematik zumindest sicher gesagt werden kann ist, dass Kamada Eintracht Frankfurt ablösefrei verlassen wird.

getty daichi kamada 23040430
Barça und Xavi Hernandez sind bei Daichi Kamada noch im Rennen - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Doch wohin geht es nun, nachdem der BVB offensichtlich Abstand vom Transfer genommen hat? Die Fährte führt wohl nach Spanien. Der FC Barcelona soll heiß auf Kamada sein, der bestens ins neu definierte Beuteschema passt.

Noch valider als zu dem Topklub in Katalonien soll die Spur zum Ligakonkurrenten Atletico Madrid sein, berichtet der Bezahlsender. Die Colchoneros sind offenbar der neue Favorit im Werben um Kamada. Endgültig geklärt scheint aber weiterhin nichts.

Verwendete Quellen

Sky