
In der Gerüchteküche halten sich auch die ganz großen Optionen. Juventus Turin soll sich grundsätzlich mit Thomas Meunier beschäftigen, der angeblich von einem Wechsel zum FC Barcelona träumt. Die Blaugrana sollen im Januar ernsthaftes Interesse gezeigt haben, orientieren sich nun aber um.
BVB: Brügge nicht mehr an Thomas Meunier interessiert
Eine der realistischeren Optionen der vergangenen Wochen war eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Brügge, für den Meunier bereits zwischen 2011 und 2016 spielte. Das hat sich nun aber erledigt, wie der Journalist Sacha Tavolieri schreibt.
Das liegt aber in etwa nicht daran, dass Brügge grundsätzlich nicht mehr überzeugt von einem Transfer ist, sondern vielmehr an Meuniers Verletzung, die er auf der USA-Tournee mit dem BVB erlitten hat und die ihn für längere Zeit außer Gefecht setzen wird.
BVB muss lange auf Thomas Meunier verzichten
Beim 3:2 gegen Manchester United erlitt der 31-Jährige bei einem Sprint eine schwerere Muskelverletzung. Der BVB hätte Meunier gerne vor seinem Vertragsende 2024 abgegeben, zumal er in der Dortmunder Gehaltsliste zu den Spielern gehört, die eine der obersten Positionen einnehmen.
Verwendete QuellenSacha Tavolieri