BVB-Dauerthema Jude Bellingham: Sebastian Kehl bezieht Stellung zu Gerüchten um Real Madrid

08.05.2023 um 10:20 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
jude bellingham
Jude Bellingham verlässt den BVB demnächst - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

Die Sportgazetten in Spanien lehnten sich in der vergangenen Woche sehr weit aus dem Fenster, berichteten unter anderem, dass sich Real Madrid und Jude Bellingham auf eine langfristige Zusammenarbeit bis 2029 geeinigt haben.

Sebastian Kehl nahm vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg etwas die Schärfe aus den Gerüchten. "Aktuell gibt es keinen neuen Stand, kein Angebot, nichts, was wir verkünden können", sagte Kehl beim Streamingdienst DAZN.

Der Austausch zwischen Real und dem BVB soll allerdings einen guten Verlauf nehmen. In den laufenden Verhandlungen sollen aktuell die möglichen Bonuszahlungen debattiert werden. Die Dortmunder Borussen sollen bis zu 150 Millionen Euro Ablöse fordern, Real aber "nur" 120 Millionen zahlen wollen.

Bellingham überragte in besagtem Heimspiel gegen Wolfsburg mal wieder, gestaltete das 6:0 mit einem Doppelpack entscheidend mit. An eine weitere Saison im schwarz-gelben Dortmunder Trikot glaubt inzwischen niemand mehr.

Verwendete Quellen

DAZN