BVB gehört zu den Beobachtern von Manuel Benson

25.04.2023 um 12:04 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
manuel benson
Manuel Benson soll vom BVB gescoutet werden - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

An Donyell Malen führt momentan kein Weg vorbei. Der Außenangreifer befindet sich seit seinem 2021er-Wechsel zu Borussia Dortmund in seiner mit Abstand besten Form. Eine weitere Option auf dem rechten Flügel täte dem BVB aber wohl ganz gut.

Winterneuzugang Julien Duranville war lange verletzt und ist trotz seines großen Talents erst 16 Jahre alt. Manuel Benson soll eine Option sein, welche die Dortmunder Scouts zumindest auf dem Radar haben.

Laut dem Transfermarktkenner Ekrem Konur ist der BVB einer von vielen Klubs, die Bensons Situation genau beobachten. Inter Mailand sowie Olympique Marseille werden ebenfalls genannt. Etwas Konkretes hat sich aber voraussichtlich noch nicht ergeben.

getty manuel benson 23042511
Donyell Malen startet aktuell auf BVB-rechts durch - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Benson gehört unter seinem Landsmann Vincent Kompany nicht zu den Stammkräften beim FC Burnley, zu dem er im vorigen Sommer für vier Millionen Euro von Royal Antwerpen gewechselt war und einen Vertrag bis 2026 erhalten hatte.

In 35 Pflichtspielen für Burnley kommt Benson immerhin auf 16 direkte Torbeteiligungen. Der 26-Jährige gilt als technisch versiert und ein Spieler, der viele kreativen Ideen mitbringt. Zudem verfügt Benson über einen guten Torabschluss.

Verwendete Quellen

Ekrem Konur