BVB: Gleich zehn Klubs wollen Mahmoud Dahoud

07.03.2023 um 06:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
mahmoud dahoud
Mahmoud Dahoud muss den BVB verlassen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den BVB

Mahmoud Dahoud dürfte in diesem Sommer keine Probleme haben, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Der Bezahlsender Sky nennt gleich zehn Klubs, die mehr oder weniger vorhaben, eine Zusammenarbeit mit dem 27-Jährigen einzugehen.

Als Teams mit konkretem Interesse, von denen teilweise schriftliche Angebote vorliegen, werden folgende genannt: Leicester City, Betis Sevilla, FC Sevilla, SSC Neapel. Als grundsätzlich interessiert sollen der AC Mailand, die AS Rom, der FC Arsenal, Galatasaray, Fenerbahce und Atletico Madrid bezeichnet werden.

"Ich hatte in der vergangenen Woche ein sehr offenes und ehrliches Gespräch mit Mo. Ich habe ihm mitgeteilt, dass wir seinen Vertrag im Sommer nicht verlängern werden", teilte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl vor Kurzem mit, Dahoud nicht noch mal binden zu werden.

Der zweimalige deutsche Nationalspieler war grundsätzlich vielversprechend in die neue Saison gestartet, musste sich dann aber einer hartnäckigen Schulterverletzung beugen und verpasste viele Spiele. Seitdem fand Dahoud nicht wirklich in die Spur zurück.

Verwendete Quellen

Sky