BVB-Hammer: Kommt Ryan Gravenberch vom FC Bayern?

19.06.2023, 08:52 Uhr

von Andre Oechsner

ryan gravenberch
BVB hatte schon vor einem Jahr Interesse an Ryan Gravenberch - Foto: / Getty Images

Dass Ryan Gravenberch unzufrieden über seine Spielanteile ist, die während seiner Debütsaison beim FC Bayern seiner Meinung nach viel zu gering ausgefallen sind, ist mittlerweile längst ein offenes Geheimnis. Der 21-Jährige verschaffte seinem Unmut bereits in mehreren Interviews Luft.

Bei einer passenden Wechselgelegenheit und bei unverändert geringen Einsatzzeiten würde Gravenberch noch in diesem Sommer einen Transfer vornehmen. Entscheidend dabei sein wird der kommende Austausch mit Thomas Tuchel. Passt die Perspektive, die vom Bayern-Trainer geboten wird, sollte einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Weg stehen.

Die Ruhr Nachrichten berichten unterdessen, dass Gravenberch im Sommer vorigen Jahres auch auf der Liste von Borussia Dortmund stand – sogar von einem geführten Transferwettkampf mit dem ewigen Rivalen aus dem deutschen Süden ist die Rede.

ryan gravenberch 2021 3
Ryan Gravenberch klagt über Einsatzzeiten beim FC Bayern - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

BVB-Wechsel für Ryan Gravenberch dennoch kein Thema

Auch in diesem Jahr sei das Dortmunder Interesse womöglich noch vorhanden, heißt es in der dazugehörigen Einschätzung des Regionalblatts. Weiter führt es allerdings, dass ein Wechsel zum BVB ausgeschlossen sei. Diese klare Tendenz soll vom Umfeld des Mittelfeldtalents ausgehen. Der Bundesliga-Vizemeister sucht aktuell nach einem Ersatz für Jude Bellingham.

"In meinen Augen ist er ein unheimlich talentierter Spieler. Deswegen haben wir ihn geholt. Er hat zum Ende der Saison mehr Spielzeit bekommen. Ich bin mir sicher, dass er in Zukunft noch mehr Spielzeit bekommen wird", reagierte Bayern-Präsident Herbert Hainer bei der Bild ziemlich gelassen auf Gravenberchs jüngste Unmutsbekundungen.

Verwendete Quellen

Ruhr Nachrichten