
Borussia Dortmund interessiert sich scheinbar für Ronald Araujo. Nach 90min-Informationen gehört der BVB zu den Klubs, die sich nach der Situation des Innenverteidigers des FC Barcelona erkundigt haben.
Für den Bundesligisten wäre der Transfer ein absoluter Hammer, immerhin gehört Araujo zu den talentiertesten Abwehrspielern in Europa. Und der 24-Jährige wäre nach aktuellem Stand in diesem Sommer ablösefrei zu haben.
Barça vermeldete im Vorjahr zwar die Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags bis 2026. Aufgrund der wirtschaftlichen Probleme ist diese Vereinbarung inzwischen aber für ungültig erklärt worden. Araujos Interessenvertreter haben daraufhin eine Menge Anfragen erhalten.

Aus der Premier League sollen sich ferner Manchester City, Manchester United, der FC Liverpool, Tottenham Hotspur und Newcastle United nach Araujo erkundigt haben. Zudem gelten Inter Mailand und Juventus Turin als grundsätzlich interessiert.
Der BVB und Co. werden aber wohl keinen Erfolg verbuchen können. Bei Barça machen sich die Entscheidungsträger keine Sorgen darüber, dass Araujo den Klub ablösefrei verlassen wird, heißt es. Zu gegebener Zeit werde die Situation, genauso wie bei Gavi, geklärt.
Verwendete Quellen90min