
In der Vorbereitung auf die neue Saison, die Borussia Dortmund momentan in den USA bestreitet, ist ein 6:0 über San Diego Loyal gelungen. Der BVB lieferte dabei wahrlich keine überzeugende Leistung ab, zwei negative Begleiterscheinungen waren außerdem die Verletzungen von Julien Duranville und Nico Schlotterbeck.
BVB: Julien Duranville mit lädiertem Oberschenkel
"Julien Duranville hat im Oberschenkel ein Ziehen gespürt, da wollten wir gar kein Risiko eingehen", sagte BVB-Trainer Edin Terzic im Anschluss an das Spiel. Duranville erzielte zunächst die 1:0-Führung, musste dann aber schon nach einer Viertelstunde vom Platz genommen werden.
Während es den Anschein macht, als müssten die Dortmunder Borussen nicht lange auf Duranville verzichten, scheint es bei Schlotterbeck etwas gravierender zu sein. Für den Innenverteidiger war die Begegnung nach etwa 80 Minuten zu Ende.
BVB: Nico Schlotterbeck verdreht sich das Knie
"Bei Nico Schlotterbeck gab es einen Zweikampf, wo er sich mit dem Gegenspieler verhakt und das Knie verdreht hat, beide sind dann liegengeblieben", so Terzic. "Er konnte selbstständig vom Platz gehen, aber da wollten wir auch kein Risiko eingehen und müssen die Nacht und den morgigen Tag abwarten."