BVB: Italienischer Topklub macht Giovanni Reyna Avancen

27.09.2023, 13:03 Uhr

von Andre Oechsner

giovanni reyna
Giovanni Reyna könnte beim BVB bald sein Comeback geben - Foto: / Getty Images

Es gab Zeiten, da galt Giovanni Reyna als das größte amerikanische Fußballtalent der Geschichte. Das liegt aber schon länger zurück, mittlerweile ist der 20-Jährige aufgrund von zahlreichen teils schweren Verletzungen in einer sportlichen Sackgasse gelandet.

Vom BVB zu Milan? Giovanni Reyna begehrt

Der AC Mailand signalisiert laut dem Portal fichajes.net Interesse an Reyna. Trainer Stefano Pioli habe bereits grünes Licht für den Transfer gegeben. Bei den Rossoneri würde Reyna auf Landsmann und Kumpel Christian Pulisic treffen, den er noch aus gemeinsamen BVB-Tagen kennt und freundschaftlich verbunden ist.

Gerüchte über einen Tapetenwechsel sind zumindest nicht neu. Vor einigen Wochen war Borussia Mönchengladbach als potenzieller Abnehmer ins Spiel gebracht worden. Reyna stellte dann aber deutlich klar, dass er sich lieber beim BVB durchsetzen möchte. Reynas Vertrag an der Dortmunder Strobelallee besitzt noch Gültigkeit bis 2025.

edin terzic 2021 13
Edin Terzic lobt das "unfassbare Potenzial" von Gio Reyna - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Giovanni Reyna mit BVB-Liebeserklärung

"Es gibt nichts Besseres als Dortmund. Es ist ein Topverein, ich bin glücklich hier und könnte für immer hier spielen", gab Reyna eine Liebeserklärung an den BVB ab. Nach abermals langer Verletzungspause wegen eines Beinbruchs stand der US-Amerikaner gegen PSG in der Champions League sowie in der Bundesliga gegen Wolfsburg erstmals in dieser Saison wieder im Kader.

Dortmunds Übungsleiter Edin Terzic hatte vor Kurzem offenbart, dass er eine hohe Meinung über Reyna vertritt: "Giovanni hatte in der vergangenen Saison eine herausragende Torquote nach seinen Einwechselungen. Er bringt unfassbares Potenzial mit, er muss es jetzt nur konstant auf den Platz bringen."

Verwendete Quellen

fichajes.net

Giovanni Reyna: Hintergrund

Über den Autor
Foto Andre Oechsner
Andre Oechsner
Redakteur
Andre berichtet seit 2019 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Wenn der Transferexperte gerade keine Story ausgräbt, ärgert er sich über den 1. FC Nürnberg.

Borussia Dortmund: News