Borussia Dortmund

BVB-Juwel Jamie Bynoe-Gittens glänzt mit ähnlichen Qualitäten wie Jadon Sancho

03.05.2022 um 17:38 Uhr
getty jamie bynoe gittens 22050313
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Die BVB-Fans machten ihrem Ärger nach dem 3:4 gegen den Ruhrpottrivalen aus Bochum Luft und äußerten tausendfach Unmutsäußerungen. Sehr zum Verständnis von Sebastian Kehl.

Der Bald-Sportdirektor erklärte: "Drei Heimspiele waren es jetzt vor ausverkauftem Haus. Zwei davon, gegen Leipzig und Bochum, haben wir verloren. Da müssen wir eine solche Reaktion der Fans wie am Samstag akzeptieren und aushalten."

Bynoe-Gittens hat "sehr gutes Spiel" gemacht

Beim Schlusspfiff stand Jamie Bynoe-Gittens nicht mehr auf dem Feld. Der Youngster hatte seine Startelfpremiere gefeiert – und überzeugt. Marco Rose sah ein "ein sehr gutes Spiel" des 17-Jährigen, der "auf dem Flügel mit Tempo" und gut im Eins-gegen-eins agiere: "Er hat seine Aufstellung gerechtfertigt."

Borussia Dortmund

Diese Qualitäten fehlen den Schwarzgelben seit dem Abschied von Jadon Sancho im vergangenen Sommer zu Manchester United. Jamie Bynoe-Gittens wird zugetraut, das Vakuum, das der englische Nationalspieler hinterlassen hat, mittelfristig zu füllen.

Doch Bynoe-Gittens soll behutsam aufgebaut werden. Die Anlagen, ein Großer zu werden, hat der Flügelstürmer. "Jamie ist ein großes Talent", lobt Rose. Allerdings dürfe man auch die Verletzungen (unter anderem Bänderriss) des jungen Angreifers nicht vergessen.

Borussia Dortmund: Hintergrund

Anzeige