
Für Thorgan Hazard war einfach kein Platz bei einem Team aus den Top-5-Ligen. Die dürfen nun keine Spieler mehr verpflichten, das Transferfenster ist geschlossen. Es gibt für die kommenden Tage aber noch einige Möglichkeiten.
BVB: Thorgan Hazard verhandelt mit dem RSC Anderlecht
Zum Beispiel in Hazards Heimat Belgien. Der dort tätige Scout Florian Holsbeek schreibt auf Twitter, dass der RSC Anderlecht über einen Hazard-Transfer verhandelt. Es gebe zwar noch keine Details über die Gespräche. Die involvierten Parteien blicken allerdings zuversichtlich in Richtung eines Wechsels.
Hazard ist bei Borussia Dortmund außen vor und kam in den bisherigen Pflichtspielen lediglich auf sechs Minuten Einsatzzeit. Der 30-Jährige war schon im vorigen Halbjahr an die PSV Eindhoven verliehen, konnte sich dort allerdings nicht für eine Festverpflichtung empfehlen.

Thorgan Hazard gehört beim BVB zu den Besserverdienern
Mit etwa fünf Millionen Euro Jahresgehalt gehört Hazard beim BVB zu den Besserverdienern und soll aufgrund seiner nicht vorhandenen Zukunft von der Payroll gestrichen werden. Lange Zeit bleibt Anderlecht für den Deal allerdings nicht mehr – an diesem Mittwoch geht auch in Belgien das Transfertreiben zu Ende.
Verwendete Quellen