
Klubs aus der Serie A, LaLiga und sogar der Süper Lig wurden zuletzt immer mal wieder genannt, als es darum ging, von wo denn der neue Arbeitgeber von Mahmoud Dahoud stammt. Jetzt ist das Geheimnis scheinbar gelüftet, und durchaus überraschend.
Nach Informationen des TV-Senders Sport1 steht Dahoud vor dem Wechsel in die Premier League. Der 27-Jährige zu Beginn dieser Woche auf einem Linienflug nach London gesichtet worden, wo er die für einen Transfer obligatorischen medizinischen Untersuchungen absolviert haben soll.
Welcher Klub sich künftig am kampfstarken wie technisch beschlagenen Mittelfeldspieler erfreuen darf, bleibt derweil offen. Newcastle United und Leicester City werden ebenso als mögliche Optionen genannt wie Brighton & Hove Albion. Laut WAZ soll Brighton die besten Karten haben.

Dahoud wird Borussia Dortmund nach sechs gemeinsamen Jahren ablösefrei verlassen. Am liebsten natürlich mit dem Titel in der Bundesliga. "Ich freue mich sehr auf eine neue Herausforderung und möchte auf jeden Fall in einer der Topligen auf hohem Niveau spielen", sagte Dahoud vor Kurzem.
Verwendete QuellenSport1